Mittwoch, 12. Oktober 2016

"Chrut&Rüebli" gehört der Vergangenheit an...

Eine arbeitsintensive Woche in der alle SchülerInnen zum Gelingen einer durchwegs positiven Projektwoche beigetragen haben. Am Morgen wurden die Tische mit den selbstgebastelten Tischsets, Blumengestecke, etc. schön gedeckt, während in der Küche die Arbeiten schon voll im Gang waren und man sich auf die Gäste vorbereitete. Oft drängte die Zeit, für so viele Personen zu kochen ist wie in einer "richtigen" Restaurantsküche mit Stress verbunden, an den sich einige zuerst gewöhnen mussten. Bevor die Gäste kamen, wurde natürlich zuerst die Crew verpflegt, die sich dann fertig für den Service und den grossen Abwasch machten.

Das Echo der Gäste war durchs Band weg positiv und die SchülerInnen ernteten viel Lob für ihre Arbeit. Den Worten liessen die Gäste auch Taten folgen und zeigten sich grosszügig mit Spenden und Trinkgelder für die Flüchtlinge an der griechischen Grenze.

Das Restaurant "Chrut&Rüebli" überreicht nun den stolzen Betrag von 1443.30 Fr. zusammengesetzt aus dem Reingewinn, den Trinkgeldern und den Spenden dem sozial engagierten Hilfsprojekt "Volunteers for Humanity".
http://www.volunteersforhumanity.ch/

Vielen herzlichen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen